GVSP Newsletter 02/2021
- Allgemeine Lage
- Neues Mitglied
- Tourismusverband
Liebe Mitglieder des Gewerbevereins Seiersberg - Pirka
1.Allgemeine Lage
Wir gehen in das 2. Corona Jahr und die Aussicht auf freie Veranstaltungen ist nicht viel besser geworden. Rundum werden schon wieder längst geplante Ereignisse verschoben, oder ganz abgesagt.
Für uns im GVSP bedeutet das, dass wir sehr flexibel sein müssen und wenn sich ein Fenster ergibt, rasch die eine oder andere Veranstaltung organisieren werden, wie zB im Vorjahr das tolle Grillfest beim Autohaus Lopic.
Vielleicht geht sich ja aus diese Weise heuer ein Ausflug, oder auch das 2020 abgesagte Event "Immobilien - Notare" aus.
Zum "Ganserlessen", Mitte November, ist jedenfalls die Jahreshauptversammlung mit Wahl vorgesehen, die wir 2020 mit behördlicher Genehmigung verschieben konnten.
2. Neues Mitglied
Trotz Corona freut sich der Gvsp wieder ein neus Mitglied begrüßen zu dürfen:
Hausbetreuung Tropper
Viktor v. Gerambstraße 72
8054 Seiersberg-Pirka
Tel.: 0664/1390663
hausbetreuung.tropper@hotmail.com
Christoph Tropper, Spross einer alteingesessenen Seierberger Familie, hat im letzten Jahr einen kleinen, aber feinen 1 Mann Betrieb eröffnet und bietet Dienstleistungen rund ums Haus an.
Tätigkeiten, die einem selbst meist auf die Nerven gehen, oder wo einem die Zeit fehlt, oder wenn man auch nur eine 2. helfende Person braucht, sind Troppers Stärke.
Grünpflege (Hecken schneiden, Rasen mähen), Ausbesserungsarbeiten im Innen und Außenbereich (Malen, Bodenlegen, Pflastern..usw.)
Besorgungen und Entsorgungen aller Art.
____________________________________________________________________________________________________________
3. Tourismusverband
Wie man den Medien entnehmen kann, werden wohl die einzelnen kleineren Tourismusverbände zu ein paar Großregionen zusammengezogen.
Welche Auswirkungen das auf die Betriebe und Vereine in unserer Gemeinde haben wird, ist noch nicht bekannt.
In einem 2 seitigen hochglanz Grazetta Interwiew mit der Seierberger Führungsriege ist jedenfalls nicht die Rede von diesem Zusammenschluss. Dafür aber vom Bemühen um eine Corona Teststrasse.
In Seierberg - Pirka gibt es noch keine, dafür aber in Premstätten, da gibt es auch eine Impfstrasse im alten Kultursaal.
Die Gastronomie wird untrestützt und wenn es die Coronalage zulässt, möchte der Tourismusverband wieder kulturelle Akzente setzen. Was nach einer Zusammenlegung davon übrig bleibt, wird interessant.
Wir haben den Tourismusverband um eine Stellungnahme gebeten und sind neugierig, ob da etwas kommt.
Der GVSP Newsletter bleibt jedenfalls am Ball.
___________________________________________________________________________________________________________