GVSP Newsletter 07/2015
- Bürgermeistergespräch
- Werbeaktion
- Sommerpause
Bürgermeistergespräch 2015
Wie immer eine Tolle Veranstaltung mit Infos aus erster Hand
Gleich zu Beginn möchten wir uns nochmals bei Bgm Baumann bedanken, dass er sich wieder Zeit genommen hat, um uns Gewerbetreibende aus erster Hand zu informieren. Und das quasi mit open End.
Die anwesenden 16 Mitgliedsbetriebe erfuhren einiges über geplante Bauvorhaben, wobei vor allem die Kärntnerstrasse und der Ortsteil Pirka beim Wohnbau sehr begehrt sind. Künftige Nahversorger wurden ebenso in Aussicht gestellt, wie viele notwendige Strassensanierungen und eine Unterführung der GKB Trasse.
Der Vergleich zu den im Vorjahr vorgestellten Projekten wurde gezogen, was uns gezeigt hat was auf Schiene ist und wo es Verzögerungen gibt.
Aber nicht alleine der Vortrag des Bürgermeisters war interessant, erst die individuellen Konstruktiven Frage unserer Mitglieder führten zu einer offenen Diskussion, die zeigt, wie sehr der Fortschritt in unserer Gemeinde den Gewerbetreibenden am Herzen liegt.
Das ist es schließlich, was diese traditionelle Veranstaltung ausmacht, ebenso wie der Ausklang bei einem oder mehreren Getränken, diesmal im Castello bei Michi Schwab und seiner Gattin.
16 Mitgliedsbetriebe kamen zum Bürgermeistertreffen
________________________________________________________________________
Werbeaktion 2015
Der GVSP hat vor im Herbst in einer Beilage zum Gemeindekurier den einzelnen Mitgliedsbetrieben eine Plattform zu geben.
Auch hier wurde beim Bürgermeistertreffen diskutiert und vom Bürgermeister das grundsätzliche OK eingeholt.
Unter dem Motto " Kauf im Ort " soll der Bürger aus Seiersberg-Pirka informiert werden, welche Möglichkeiten da über den Gewerbeverein geboten werden. Dabei soll im Groben die Leistung des Betriebes, aber auch der mögliche Kundenkreis beworben werden, da wir sehr unterschiedliche Betriebe in unserem Verein haben, manche sind auch auf den Endverbraucher ausgerichtet, andere wieder nicht.
Genaueres dazu folgt noch und wir werden vom Vorstand mit jedem Mitglied diesbezüglich persönlich Kontakt aufnehmen.
Vorschau
Der Newsletter geht nun in die Sommerpause, ausser es gibt etwas sehr Dringendes.
Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub.